Über uns

Der Bucherhof – ein echter Familienbetrieb

Bei uns auf dem Hof arbeiten je nach Saison zwischen 2 und 8 Mitarbeiter und Aushilfen. Neben dem Betriebsleiter-Ehepaar mit Markus und Beatrice arbeitet einer der Söhne (Michael) vollzeit im Betrieb. Zwischen Mai und November sind ein bis zwei weitere Saison-Mitarbeiterinnen auf dem Hof tätig. Während Arbeitsspitzen wie in der Weihnachtsbaumsaison oder der Kartoffelernte kommen noch mehrere Aushilfen hinzu.

Weiter arbeiten auch die beiden anderen Söhne des Betriebsleiter-Ehepaars, Christian und Lukas, regelmässig in ihrer Freizeit auf dem Hof mit.

Unsere Leidenschaft ist die Landwirtschaft - und wir sind überzeugt, dass man dies auch unseren Produkten ansieht.

Geschichte um den Bucherhof

Die Geschichte vom Bucherhof geht mehrere Generationen zurück. So wurde das älteste unser Bauernhäuser um 1797 erbaut.

Im Jahr 1989 wurde der Hof von Markus und Beatrice übernommen. Damals bestand der Hof noch aus Milchvieh- und Schweinehaltung sowie aus Ackerbau. In mehreren Schritten wurden Betriebszweige aufgegeben bzw. neue Tätigkeiten aufgenommen. So ist aus dem ehemals "normalen" Landwirtschaftsbetrieb ein heute innovativ ausgerichteter, vielseitig bewirtschafteter Betrieb mit einem grossen Anteil an Direktvermarktung geworden. Und die nächste Generation steht schon bereit...